Frischemarkt in Graal-Müritz - Lebensmittel aus der Region

02.06.2020

Es ist soweit! Wir haben einen Bürgerwunsch realisiert. Ein Frische-Wochenmarkt kommt ab Juni auch nach Graal-Müritz!

In Auswertung unserer Befragungsaktion "Ihre Ideen für unseren Ort" war es ein oft geäußerter Wunsch, dass bei uns ein Frischemarkt etabliert werden sollte. Nach mehreren Versuchen, dies als Wirtschaftliche Vereinigung selbst zu organisieren, konnten wir keine Ergebnisse erzielen. Dann nahm unser Vorstand Gespräche mit der Großmarkt GmbH Rostock auf. Dieser betreibt mehrere Frischemärkte in ganz Mecklenburg- Vorpommern.

Jetzt ist es nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit. Ab Juni wird jeden Donnerstag zwischen 10:00 und 16:00 Uhr in der Kurstraße der Versuch gestartet. Unsere Grundanforderung war dabei, einen Wochenmarkt im Ort entstehen zu lassen, der überwiegend Stände mit (Lebensmittel-)Angeboten für unsere Bürger und Gäste bietet.

Im Angebot werden sein: Frischfisch, Räucherfisch und Imbiss; Fleisch- und Wurstwaren, Frischgeflügel; Imkereiprodukte/ Eier; Obst und Gemüse; Feinkost - Oliven- Frischkäse; Käse- und Schinkenspezialitäten! Mit einem Blumenhändler wird noch verhandelt.

Wir wünschen uns, dass dieser Markt den Zuspruch findet, damit die Händler dauerhaft und gern nach Graal-Müritz kommen. Ob dieser Versuch ein Erfolg und eine Bereicherung für das Geschäftsleben in der Kurstraße wird, entscheiden Sie als Bürger und Gäste des Ortes mit einem Besuch und Einkauf vor Ort!

Im Namen der Wirtschaftlichen Vereinigung
Jürgen Gottschalk

Kommentieren

Hinweis: Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.