13. Graal-Müritzer Sommerfest in 2018
24.08.2018
"Ist das wirklich nicht der Echte?" – das war die wohl am häufigsten gestellte Frage am Freitagabend auf dem Sommerfest in Graal-Müritz. Als Auftakt der 3-tägigen Veranstaltung begeisterte ein Andreas Gabalier Double die Zuschauer mit seinem Gesangstalent und seiner verblüffenden Ähnlichkeit mit dem Original.Der erste Tag des Sommerfestes, das jährlich von der Wirtschaftlichen Vereinigung e.V. organisiert wird, hatte bereits um 14 Uhr mit buntem Markttreiben und der Begrüßung der Gäste durch den stellvertretenden Vorsitzenden, Oliver Behrends, begonnen. Der Abend startete mit dem durch Ostseewelle HIT Radio MV bekannt gewordenem DJ Alex Stuth. Der Höhepunkt des Abends war der mit Begeisterung empfangene "Besuch aus Franken" – das Andreas Gabalier Double. Nicht nur eigene Hits, sondern auch andere bekannte deutsche Schlager standen auf seinem Programm und erzeugten damit Riesenstimmung im Festzelt.
Der Samstag brachte nicht nur schönes Wetter, sondern auch so einige Programmhöhepunkte wie die Darbietung der Line-Dance-Gruppe "Seabirds" aus Graal-Müritz oder die Modenschau der Boutique "Pink Lady", auf der die neuen Kollektionen für Herbst und Winter präsentiert wurden. Auch musikalisch hatte dieser Tag viel zu bieten, wie zum Beispiel das bereits zur schönen Tradition gewordene Konzert der Chorgemeinschaft Graal-Müritz und natürlich den Auftritt der "Beat Crushers" von der Tanzschule Schimmelpfennig, bei dem sich der ein oder andere Zuschauer einige Tanzschritte für den Abend abschauen konnte. Mit den neu erlernten Bewegungen wurde dann schwungvoll in den sehr gut besuchten Partyabend gestartet, der wie jedes Jahr von der beliebten Graal-Müritzer Band "Relaxx" begleitet wurde und zusammen mit dem DJ keinen Genre- oder Titelwunsch offen ließ.
Für all diejenigen, denen am Sonntagmorgen der Sinn nach niveauvoller musikalischer Unterhaltung stand, war das DUO Markus und Jörg der perfekte Einstieg in den Tag. Dazu gab es wieder ein Fass Freibier, das wegen der guten Stimmung schnell durch ein zweites ergänzt werden musste. Da es schon seit jeher Ziel der Veranstaltung ist, lokale Gruppen und Vereine zu fördern, durften diese natürlich auch am Sonntag nicht fehlen. So präsentierten sich unter anderem die Boutique Weberkaten mit einer weiteren Modenschau und die Mandolinen- und Gitarrengruppe. Auch die Mini-Playback Show, nun unter dem Dach der Greenhouse School, trug zu dem bunten Programm bei, wie der maritime Gesang des Rostocker Shanty Chores "Luv und Lee" und die Aufführung der integrativen Musikgruppe aus Grimmen.
Vielfältiger Dank gilt allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren und Organisatoren, die dieses überaus gelungene 13. Sommerfest erst möglich gemacht haben. Insbesondere geht der Dank an O. Lange und Th. Dorroch, die TUK GmbH, die Gemeinde, den Wirtschaftshof, die DLRG und die Freiwillige Feuerwehr, ohne deren Hilfe in unterschiedlichster Form dieses Fest nicht zustande gekommen wäre.
Kommentieren
Hinweis: Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.